Pater Josef Kentenich

Pater Josef Kentenich (1885 – 1968) ist der Gründer der internationalen Schönstatt-Bewegung. Sein Grab, zu dem jährlich tausende von Menschen pilgern, befindet sich in der Anbetungskirche auf Berg Schönstatt.
"Als ich zum ersten Mal an der Ruhestätte Pater Kentenichs war, hatte ich viele Probleme, die ich lösen wollte. Doch diese waren bald vergessen. Eine tiefe Ruhe kam über mich, als ich den Sarkophag berührte. Ich komme wieder."

Auch heute erfahren Menschen die Hilfe Pater Kentenichs:

Monatelang suchte mein Sohn nach einer Arbeitsstelle. Am 1. März begann ich, zu Pater Kentenich zu beten und um seine Hilfe zu bitten. Bereits sechs Wochen später meldete sich eine Firma, die eine passende Stelle für meinen Sohn anbot. Wir danken Pater Kentenich für seine große Hilfe. P.R. (aus: Impulse fürs Leben 3/2015)

Mein Großvater litt an einer schweren geistigen Krankheit, von der man nicht wusste, woher sie kommt und wie man sie beheben sollte ... Nachdem wir schon Verschiedenes ausprobiert hatten und keine Besserung eintrat, fand ich durch Zufall ein Novenenheft von Pater Kentenich ... Ich hielt also eine Novene zu Pater Kentenich, weil mir sonst nichts mehr einfiel, und tatsächlich trat bald darauf Besserung bei meinem Großvater ein. Mittlerweile lacht er wieder, packt im Haushalt mit an und unterhält sich wieder angeregt mit uns. Ich danke Pater Kentenich für seine Fürsprache und Hilfe von ganzem Herzen. D.B. (aus: Impulse fürs Leben 3/2015)
Bildnachweis: historische Bilder Pater Josef Kentenich von Josef Neuenhofer, weitere Bilder u.a. Schoenstatt International Communication Office 2014

www.pater-kentenich.org